Natürlich Besser Sehen

SEHtraining und SEHtherapie
Intensivwochen

Intensives Erleben des inneren und äußeren Sehens – stärken und verbessern der Sehfähigkeit



Frauen Camp am See in Schleswig Holstein 19.05 - 27.05.


Kinder-Seh-Camp 23. - 30.07. Sehtraining und Urlaub für Kinder mit ihren Eltern


Sommerwoche Intensiv - Urlaub für die Augen 06. - 13.08. bitte Info´s anfragen

Ausbildungsbeginn zur Sehpädagogin 19. - 21.02.
weitere Termine und Info bei Interesse bitte erfragen.





Intensivwochen 2015

 

Urlaub für die Augen 03.-10.10.
(ist in Planung, bei Interesse bitte schon jetzt Info erfragen)

WiederholerInnen bekommen 30% Ermäßigung, sofern noch Plätze frei sind.



Ausbildungsbeginn zur SehpädagogIn

Ausbildungsbeginn Sehpädagogen/Innen jährlich im Frühling/ Herbst.
Die Ausbildung geht über 1-2 Jahre und ist in 6 Module a 5-7 Tage aufgebaut.
Vorraussetzung ist die vorherige Teilnahme an einer Ferienwoche oder Wochenende.

 

Fortbildung für Sehpädagogen/Innen, Kinesiologen/Innen, HeilpraktikerInnen, TherapeutenInnen u.a.

Termin
demnächst
Brain Gym 1+2 -
Gehirnintegration, Hand/Augenkoordination, Ohren, Augen-, Kopf/Körperkoordination, Zentrierung, Fokus, die drei Dimensionsbalance u.v.m., dieser Kurs ist Voraussetzung für die Vision Circles


 

Termin
demnächst


Vision Circles – die Sehkreise
Voraussetzung Brain Gym 1+2


 

06. -07. 12. Systemische Kinesiologie 1 – Genogramm, Familienbild, Aufstellung


08. -09. 12. Systemische Kinesiologie 2 – Systeme, Rollen, Tabus, Lügen und Geheimnisse,
Ressourcen, Skulpturen, Aufstellungen, Rollenspiel,
Bereitschaft zu Änderung und Wachstum, u.a. 

10. -11. 12. Systemische Kinesiologie 3 – Aufstellungen aller TeilnehmerInnen
     


Die Synthese der Systemische Arbeit nach Palo Alto, Virginia Satir u.a. mit der Kinesiologie, würde von Silvia Pinter u. A. Tilmant entwickelt und seit 1995 auf Internationalen Kinesiologie Konferenzen vorgestellt und als Fortbildung für Kinesiologen, Therapeuten und HeilpraktikerInnen unterrichtet. Es ist sehr zu empfehlen für die Arbeit der Sehlehrer/In und für alle mit Menschen arbeitenden. 

 

 


Weitere System-Kinesiologie Kurse und mehr Info´s unter
www.Systemische-Kinesiologie.net  

 

 

 

aus der Zeitschrift „Kinesiologie Aktuell“, Juni 1999________________________

Familienbalance
Seit über 20 Jahren benutze ich die Kinesiologie als zusätzliches Werkzeug in meiner medizinischen Praxis. Dabei habe ich immer wieder herausgefunden, daß Familienthemen sehr oft der Grund für Blockaden bei der persönlichen Entwicklung und bei der Gesundheit sind. Die Familienbalance von Silvia Pintér und Annie Tilmant ist ein „Muß“ für die praktische Arbeit in einer kinesiologischen Praxis. Ich habe diese Methode in mein tägliches Menü von Balancen in meiner klinischen Praxis aufgenommen. Ich bin Silvia Pintér und Annie Tilmant sehr dankbar, daß sie diese Methode entwickelt und uns zugänglich gemacht haben.

 

Dr. med. Warren Jacobs – Escondido, Californien



Urlaub für ihre Augen,
an reizvollen Orten, in schönen Landschaften schenken sie ihren Augen eine bessere Sicht.

Haben Ihren Augen schon einmal wirklich intensive Zuwendung bekommen?

Lernen sie ihren Sehsinn sowie alle anderen Sinne zu aktivieren. Mit Spaß und Freude eine entspannte, bessere Sicht in der Nähe und in der Ferne erspielen.

Den Sehprozess fördern, durch Augen- und Gehirnintegration anregende Sehspiele und Übungen. Ein besseres, dreidimensionales, beidäugiges Sehen erleben.

Aktive Visualisationsreisen, Meditationen und Entspannung, innere und äußere Bilder, Übungen mit Licht und Farben aktivieren die uns eigenen Selbstheilungskräfte für unsere Augen.

Sie werden in der Intensivwoche mehr über den Zusammenhang Ihres inneres und äußeres Sehens erfahren und ihr Sehen positiv verändern.

Alte, das Sehen blockierende Gewohnheiten werden individuell gelöst.

Den Bedürfnissen und der Dynamik der Gruppe und Teilnehmer entsprechend, biete ich außer den Sehspielen und Übungen für die Augen unter anderem an:
- System-Kinesiologischen Aufstellungen für die Augen („Ich bin bereit meine Familie/mein Umfeld mit beiden Augen klar zu sehen“) - den „Emotionen der 5 Elemente für die Augen“, von Silvia Pintér (z.B. „Ich drücke Fröhlichkeit und Glück mit meinen Augen aus.“ Holzelement)
- Transformations - Kinesiologie
- der Emotionalen Heilung nach Janet Goodrich (Reichanische Arbeit)
- Farbtherapie, Chakrenbalance
- malen was ich wahr nehme: Farben, Formen, Schatten......
- Brain Gym und Bewegungsübungen
- den Frühkindlichen Bewegungen und –Reflexen
- mit inneren und äußeren Tönen, mit allen Sinnen
- der/m inneren Tänzerin/er, dem Tanz der fünf Tiere und deren Elemente,
- dem Tanz unserer Empfängniss
- Sehen in der Nacht und bei Dunkelheit

- Kundalini Meditation – als morgendliches Angebot vor dem Frühstück

Veränderungen in unserem Leben oder Lebensabschnitte, die emotional belastend sind, wirken sich manchmal auf das Sehen aus. Ebenso können falsche Sehgewohnheiten und die Augen belastende Arbeitsbedingungen zu Fehlsichtigkeit führen, wie z.B. Hornhautverkrümmung (Astigmatismus), Weit- oder Kurzsichtigkeit, Trockene Augen, Lichtempfindlichkeit, Sehschwäche bei Dunkelheit u..a.
Oder, Ihre Augen haben nicht gelernt zusammen zu arbeiten und sie Schielen oder haben eine Winkelfehlsichtigkeit. Sie werden lernen wie ihre Gehirnhälften die Augen koordinieren, auch wenn Sie schon seit ihrer Kindheit schielen und ihre Augen eine ungleiche Sehschwäche haben.

Die neu erlernten Sehgewohnheiten und Seherfahrungen werden in den täglichen Ablauf integriert, so daß sie auch nach dem Seminar weiter ihre Wirkung zeigen.

KURSLEITUNG
Silvia Pintér

KURSZEITEN
Ankommen bis 17 Uhr (je nach Ort)
10.00 bis 13.00 und 15.00 bis 18.00 Uhr
Abreise nach dem Mittagessen ca. 15.00 Uhr

KURSKOSTEN
90,- € pro / Pers. Tag
- Kursunterlagen sind im Preis enthalten - ohne Verpflegung u. Unterkunft


MITBRINGEN
Bitte alte, wenn vorhanden, unterkorrigierte Brillen mitbringen, bequeme Kleidung, eine Decke, Hausschuhe oder Socken, evtl. Sonnenhut
Bei Fragen bitte anrufen: Silvia Pintér 0171-846 23 87





BUCH TIP
"Natürlich Besser Sehen", "Spielend besser Sehen" von Dr. Janet Goodrich, diese Bücher können Sie auch über uns beziehen.

ERFAHRUNGEN VON KURSTEILNEHMERN NACH DEM SEMINAR,
• Die Lichtempfindlichkeit ist weg. Ich kann auch bei starkem Sonnenschein ohne Brille sehen. Die Sehkraft hat sich im Nahen verbessert. Im Mittleren- und Fernbereich kann ich wesentlich besser sehen. F.J. R Simmerath

• Ich bin verblüfft wie schnell ich zu einem besseren Sehen gekommen bin, durch die Sehspiele. Eva Sofia D. Schweiz

• Nach der Intensivwoche kann ich meine Augen parallel halten und schiele nur noch, wenn ich müde bin. Es wird besser und besser. Vorher habe ich ständig geschielt. Doris N. Aachen

• Ich habe das Seminar mitgemacht weil „ meine Arme immer länger geworden sind“. Jetzt habe ich keine Schmerzen mehr beim fokussieren in der Nähe, bin auch weniger Lichtempfindlich. Teresia H aus Baden Austria

• Ich habe mit meinem Sohn am Sommerintensivseminar teil genommen und bin glücklich über so viel positives, nicht nur für unser Sehen. Stefan hatte eine Lese-, Rechtschreibschwäche. Die Übungen helfen nicht nur das Sehen zu verbessern sondern auch sehr viel um besser und integrierter zu lernen. Danke für die liebevolle und sensible Begleitung. Renate Sch. Berlin




Startseite
Angebot

Kursorte
Silvia Pintér
Ausbildung
Termine
Einzelarbeit
Firmentraining
Links
Kontakt/
Impressum

Anmeldung
AGB